shutterstock_103238432

Unnötige Niederlage

Gleisdorf schickt auch Feldbach

Die jungen Gleisdorfer feierten den einzigen Heimsieg der Runde mit zwei Klamminger-Toren.

Mit schnellem Spiel nach vorne brachten die Gleisdorfer nach Straden nun auch Feldbach zu Fall. Immer wieder schaltete die junge 2erGarde nach Ballgewinn rasch um. Thurmaier und Melbinger hielten zudem die Feldbacher Spielmacher Simenko und Emersic gut in Zaum. Schon nach einer Viertelstunde dann der erhoffte Auftakt. Marco Klamminger (14.) spritzte zwischen Feldbachs nicht ganz sattelfester Abwehr und Goalie Tafilaj dazwischen und stellte gegen den eigentlichen Favoriten auf 1:0. Doch postwendend hatte man Ian Emersic (16.) eine Sekunde aus den Augen verloren, traf dieser nach aus der Mitte schlecht angegangen frei zum 1:1.
Die Jungs haben sich stabilisiert - das schaut schon richtig gut aus.
Josef Stachel

Danach hatte überraschend Gleisdorf II dennoch bessere Spielanteile, doch bis zur Pause passierte nichts mehr.

Die Jungen strotzten vor Selbstvertrauen

Gleich nach Wiederbeginn sorgte Gleisdorfs Markus Promitzer (49.) für Unwohlsein bei der Feldbacher Anhängerschaft. Seidl zog die Flanke hinunter und spielte im richtigen Augenblick quer hinein auf Promitzer, der sich durchsetzte und Tafilaj zum zweiten Mal bezwang. Weitere Sitzer wurden noch ausgelassen, auf der Gegenseite war Simenko ein oder zwei Mal auffällig, doch auch er konnte dem Spiel keine Wende mehr geben. Stattdessen lieferte die Gleisdorfer ein tolles Spiel ab und der blitzschnelle und quirlige Stürmer Klamminger (55.) netzte per Freistoß sogar noch einmal. Mit 3:1 hatte wahrscheinlich wenige gerechnet. Als zehn MInuten später außerdem Feldbachs Schlussmann Arton Tafilaj (67.) wegen Beleidigung mit Rot das Spielfeld verlassen musste, war es für Feldbach endgültig vorüber.

Fazit:
Feldbach ließ wichtige Punkte auf die Spitze liegen und Gleisdorf hat sich längst schon zum "Riesentöter" entwickelt. Fanreport