tease_123

Remis in Straden

Es LANGte nicht ganz für Feldbach

Das ehemalige Oberliga-Duell endete mit einem knappen Remis.

Straden gleicht frühen Gegentreffer in der zweiten Halbzeit wieder aus. Der Abstand an die Spitze wurde dadurch noch größer.

Es war trotz schwieriger Verhältnisse ein Spiel auf oberen Niveau. Auch dem Schiri muss man diesmal ein Lob aussprechen - kommt auch nicht so oft vor.
Albert Maitz

Beide Mannschaften verloren in den vergangenen Partien wichtige Punkte mit Blick auf oben. Feldbach wollte die Stradener Verunsicherung wieder mit zwei Stürmern weiter vorantreiben. Das ist den Feldbachern auch gleich gut gelungen, denn nach schöner Kombination über Simenko und Emersic, kam der Lochpass im richtigen Augenblick und Kapitän Christian Lang (2.) zog von der Seite in die Mitte und verwertete clever. Straden reagierte daraufhin aber relativ gefasst und hielt engagiert dagegen. Besonders die ruhenden Bälle kamen immer wieder brandgefährlich zur Mitte gezogen und verursachte Stress in der Gäste-Verteidigung. Hopfer und Ahmetaj waren ständiger Unruheherde im Stradener Spiel, doch Tormann Daniel Dunst, der nach der Rotsperre von Tafilaj nach Wiedergesung nach einer Kapselverletzung im Finger bereitwillig im Tor stand, hielt seinen Kasten sauber. Feldbach probierte es über Schussversuche von Niederl, Lang oder dem leicht grippigen Emersic und prüften auf der Gegenseite Tormann Hofmeister.

Nebel verursachte schwierige Sicht

Das Match hatten einen guten Charakter, war kampfbetont, schnell und fair trotz eines nassen und tiefen Bodens. Aufgrund des späten Spieltermins zog auch noch der Nebel ins Land und beeinträchtigte die Sicht. Dennoch gab es Lob für den Schiedsrichter seitens der Trainer, der immer Herr der Lage war. Straden und Feldbach lieferten sich ein spannendes Duell auf Augenhöhe, in dem es hin und her ging. Straden war weiter über Standardsituationen gefährlich, wobei sie auch von den umliegenden Verhältnissen profitierten. Eine solche führte schließlich auch zum Ausgleich. Nino Bernjak (65.) traf nach Foul von Simenko aus einem Freistoß aus rund zwanzig Metern unhaltbar knapp neben die Stange. Doch auch danach zeigten beide Mannschaften den Willen zu gewinnen. Die aussichtsreichste Möglichkeit fand Ian Emersic wenige Minuten vor Spielende vor, als er aus geringer Entfernung den Ball nur an die Latte pfefferte.

Fazit: Ein toll geführtes Fußballspiel trotz schwieriger Verhältnisse, wobei beide Teams seinen Chancen auf den Sieg hatten. Schließlich ergab sich ein gerechtes Remis, wobei aber sowohl Straden wie auch Feldbach jeweils zwei Punkte liegen ließen und sich gegenseitig wegnahmen. Fanreport