shutterstock_29290132(1)

Punkteteilung

Feldbach dreht Spiel in Paldau

Feldbach dreht Schlager in Paldau

Gästetrainer Maitz plagten vor dem Spiel Sorgen mit seinen Außenverteidigern. Wagner fiel verletzt aus, Bozic war grippig. Nach Rücksprache probierte es Bozic dennoch, musste aber aber zur Halbzeit schließlich aber doch w.o. geben. Paldau konnte nach dem Auswärtssieg in Straden etwas befreiter aufspielen. Dennoch legte die Truppe ohne den gesperrten Goalgetter Kavc die Taktik eine Spur defensiver an. Nur Happer reibte die Feldbacher vorne immer wieder auf. Ansonsten vertrauten die "Blauen" auch ihrer starken Kopfballmacht mit Pfeifer, Loder & Co.
Der Anfang war auch komplett auf Seiten der Hausherren gelagert. Aggressiv und mit großer Laufbereitschaft kauften sie in der ersten Halbzeit den Bezirkstädtern die Schneid ab. Daher war es gar nicht so überraschend, dass Paldau durch Kapitän Stefan Pfeifer (25.) nach einem Freistoß im Duell gegen Niederl per Kopf auf 1:0 stellte. Fünf Minuten vor der Pause trat Philipp Schipek (41.) aus halbrechter Position wieder zum Freistoß an. Diesmal wurde der Standard direkt ausgeführt - aber wie! Schipek traf den Ball mit unglaublichen Drall und stürzte gerade weg und unhaltbar für Tormann Tafilaj ins Kreuzeck. "Sensationelles Tor. Wenn er das so gewollt hat, dann Respekt. Dann ist Schipek bei diesem Tor auf eine Stufe mit Messi zu stellen", streute Feldbach Trainer dem Torschützen sogar Blumen. Paldau verzeichnete über Happer einen Lattenpendler, aber auch Feldbach Kapitän Lang streifte die Stange. Dennoch, Paldau präsentierte sich viel zweikampfstärker und führte zur Pause völlig verdient mit 2:0.

Feldbach drehte auf

Doch Feldbach drehte den Spieß regelrecht um. Nach druckvoller Anfangsphase sorgte der Torschützenführende Jan Simenko (47.) im Gestocher für den raschen Anschlusstreffer. Das Match war nun offen geführt. Feldbach probierte weiter den Ausgleich zu erzielen, doch Paldau stand hinten recht sicher. Als alle Versuche nichts einbrachten, schickte Maitz Routinier Stiegler als Mittelstürmer nach vorne - und das lohnte sich schließlich. Softic tankte sich auf der Seite gut durch, schlug eine hervorragende und genaue Flanke zur Mitte, wo sich Heribert Stiegler (81.) per Kopf durchsetzte. Ganz am Schluss hatte Stiegler sogar den Matchball noch auf den Fuß. Wieder servierte Softic den Ball, doch der neue Stürmer traf aus wenig Metern Entfernung nur die Stange. Spät, aber doch glückte der Ausgleich und verhinderte, dass die Paldauer an den Feldbachern in der Tabellen vorbeizogen.

Fazit: Paldau war die erste Halbzeit überlegen, Feldbach dominierte die zweite. Schlussendlich ein gerechtes Remis im großen Schlager vor guter Fankulisse. Fanreport