teaser_neu

Nur ein Punkt gegen Siebing

Feldbach kommt über Nullnummer nicht hinaus

Feldbach kommt über Nullnummer gegen Siebing nicht hinaus

Siebing hält gegen Emersic und Simenko den Laden dicht.

Am Dienstag setzen wir uns zusammen und sehen wie es mit der Zusammenarbeit weitergeht.
Thomas Luttenberger

Trotz ohne Stammgoalie Tafilaj und Schabler gingen die Feldbacher mit einer 4:0:0 Heimbilanz als klarer Favorit in die Partie. Obwohl Gegner Siebing seit vier Spielen aber auch bereits drei Spiele in Folge ungeschlagen war (1 Spiel Trainer Kainz, 3 Spiele Trainer Luttenberger). Feldbach war auch von Beginn an feldüberlegen, doch die Siebinger standen gut und machten defensiv kaum Fehler. Simenko war bei Siebings Gsell sehr gut aufgehoben und dem zweiten Slowenen, Emersic, wurde kaum Raum zur Entfaltung gelassen. Somit war Feldbach zwar weitgehend optisch überlegen, ohne jedoch den gezielten Abschluss zu finden. Für Feldbach gab es kaum ein Durchdringen, sodass lediglich zwei, drei brauchbare Halbchancen herausschauten. Noch ungefährlicher in der Offensiver war aber Siebing. Mit der ganzen Konzentration auf die Defensivaufgaben, die auch ganz gut gelangen, fehlten jedoch Ideen beim spielerischen Aufbau der Gegenangriffe. Siebing blieb offensiv sehr blass, aber konnte mit dem 0:0 zur Pause zufrieden sein.

Riesenchance in der Schlussminute

Feldbach war auch in Hälfte zwei die tonangebende Mannschaft, obwohl Siebing eine Spur besser ins Spiel hineinfand und die erste Möglichkeit verzeichnete. Robert Hernet schoss in der 50. Minute scharf, aber doch knapp vorbei. Auch ein Freistoß von Fauland eine Viertelstunde nach dem Seitenwechsel war gefährlich, doch hier zeichnete sich Feldbach Goalie Dunst mit Geschick aus. Damit war es aber um die Angriffsbemühungen der Gäste wieder geschehen. So gut sie in der Defensive standen, so harmlos war ihre Offensive. Feldbach vermochte es einfach nicht, durchzubrechen und musste sich mit einem torlosen Remis begnügen.
Fast wäre noch der berühmt-berüchtigte "Lucky Punch" den Feldbacher in der Schlussminute noch gelungen. Endlich schafften die Feldbach auf der Seite durchzubrechen, doch in der MItte vereitelte nach einem gelungenen Stangelpass Siebings Schlussmann den Abschluss mit einer tollen Parade.

Fazit:
Feldbach hatte mehr vom Spiel, aber es fehlte auf beiden Seiten das nötige Durchsetzungsvermögen. Fanreport