teaser_tormann

Auswärtssieg in Kirchberg

Feldbach dreht Partie in Kirchberg

Feldbach dreht Partie in Kirchberg um

Durch einen Doppelschlag von Loidl führte Kirchberg gegen Feldbach zur Pause. Mit vier Treffern in zwanzig Minuten kippte Emersic & Co. jedoch das Match.

Eine sehenswerte Partie boten Kirchberg und Feldbach im Duell um Platz zwei. Dabei hatten die Kirchberger den besseren Start und gingen nach einem vorangegangenen Pressball zwischen Stiegler und Loidl durch Lukas Loidl (4.) rasch in Führung. Daraufhin servierte aber Wendler Goalgetter Jan Simenko (9.) beim Eckball den Ball maßgeschneidert auf der Kopf, der nur noch einnicken musste. Danach ging es munter hin und her, wobei die Gäste einem weiteren Treffer sehr nahe kamen. Karabulut traf die Stange und Emersic die Latte, zudem verzeichnete auch Lang eine Topchance. Auf der Gegenseite waren vor allem Voit und Loidl sehr umtriebig und beeindruckten mit großer Laufbereitschaft. In der 32. Minute musste Kirchberg Kapitän Brottrager nach einem Kopfballduell mit Simenko mit einer offenen Lippe, die genäht werden, musste vom Feld. Doch seine Kollegen bereiteten ihm zum Abgang eine Freude. Denn Lukas Loidl (38.) sorgte nach einem Stellungsfehler in der Feldbacher Abwehr und Zuspiel von der Seite noch vor der Pause für das 2:1.

Nach dem 3:1 dachte ich, das wars.
Albert Maitz

Vier Treffer in zwanzig Minuten

Schlimmes ahnte Feldbach Trainer Maitz nach dem 3:1 knapp nach der Pause. Die Kirchberger legten durch den eingewechselten Matthias Kummer (49.) nämlich noch ein weiteres Tor nach. Doch aus einem Weitschuss von Mario Schabler (55.), der nicht ganz unhaltbar schien, wenige Minuten später zum 3:2, schöpften die Gäste nochmals Hoffnung und nahmen die entfachte Jubelenergie gleich weiter kräftig mit. Denn Feldbach drehte nun richtig am Ruder. Zunächst stellte Ian Emersic (63.) nach Angriff über die linke Seite trocken auf 3:3, ehe Ian Bozic (68.) im Getümmel nach einem Corner die Situation am besten überzuckerte und das Match komplett auf den Kopf stellte. Plötzlich stand es 3:4.
Kirchberg schob nach vor und riskierte mit dem Rückstand nun mehr und übernahm das Kommando zurück. Als die Fuchs-Truppe auch die beste Möglichkeit auf den erneuten Ausgleich hatten, als ein Kirchberger einen lang gezogenen und gefährlichen Freistoß am lange Eck ganz knapp verfehlte, traf Ian Emersic (75.) im Gegenzug zum spielentscheidenden 3:5. Der Slowene nahm einen weit vorgeschlagenen Ball geschickt an, ging mit einem Haken an seinem Gegenspieler vorbei und besiegelte den Auswärtssieg von Feldbach.

Fazit: Ein spektakuläres Match mit besserem Ende für die Feldbacher. Fanreport